Weihnachtstüten Aktion 2016

Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V.

 

SKF Weihnachtstüten Aktion 2016

Wie auch in den letzten Jahren nehmen wir an der SKF Weihnachtstüten Aktion teil.

 

In diesem Jahr wurde die Aktion auf 2 Tagen verteilt da neben normalen SKF Familien auch 45 Flüchtlinge beschenkt wurden.

 

Dieser beitrag dreht sich um den 10.12.2016 wo wir die Flüchtlinge mit der Unterstützung des Nikolaus beschenkt haben.

 

Durch die Unterstützung der “CDU-Eschweiler und weiteren Sponsoren die nicht genannt werden möchten konnten wir insgesamt 45 Weihnachtstütenmit Leckereien füllen.

 

Damit die Tüten nicht einfach nur den Kindern dahin gestellt werden haben wir mit dem Nikolaus gesprochen ob er uns in diesem Jahr 2x unterstützten kann, die Hoffnung bei uns wahr klein da er ja einen sehr vollen Terminkalender hat für die Festtage.

 

Doch da es für ihn undenkbar wäre Kinder im Stich zulassen hatte er sich diesen Termin frei geschaufelt.

 

Denn auch er meinte dass diese Kinder nach der ganzen Not und Gewalt ein paar schönen Minuten verdient haben.

 

Gesagt getan er ist wirklich gekommen, am 10.12 2016 gegen 15.30 Uhr stand er an unserm Vereinsheim, von dort aus sind wir dann mit den vollgepackten Autos zu den Kindern gefahren wo er dann die Tüten verteilt hat.

 

Wer sich das gerne einmal anschauen möchte kann sich gern das Video ansehen das wir für euch bereitgestellt haben, ebenso die vorhandenen Bilder.

 

Wir möchten wir uns beim Nikolaus bedanken der den Kinder ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

 

 

Danke sagt euer BfsE-Team